Unterschied

Er steht an der Kasse. Die Verkäuferin lächelt ihn an: „25 € bitte!“

Der Mann bezahlt, nimmt die Getränke und das Obst, stellt sie auf seine Sackkarre und läuft los. Als er gerade auf dem Weg durch den Wald ist, ruft sein bester Freund ihn an. „Wann kommst du?“ er antwortet: „In circa 2 Stunden.“

„Und hast du den Anzug an, den ich dir letzte Woche gekauft habe? Ich hoffe doch!“

Der Mann meint, dass er den Anzug anhabe, aber er muss erst die Lebensmittel zu seiner Familie bringen, damit sie heute etwas zu essen haben. „Okay, wir treffen uns am Restaurant!“ „Okay.“ antwortet er und legt auf. Als der Mann eine Straße von dem Restaurant entfernt ist, stößt er mit einer Frau zusammen und der heiße Kaffee aus ihrem Pappbecher ist über seinem ganzen Anzug verteilt. „Scheiße!“, denkt er sich. Vor dem Nobelrestaurant Golden, steht ein Securitymann. Als er durch die Tür treten möchte, wird er von ihm aufgehalten. „Könnten sie mich bitte durchlassen?“

„Nein! Ich habe sie heute vom Supermarkt ins Armenviertel gehen sehen! Solche niederen Personen dürfen hier nicht rein! Außerdem ist ihr Anzug beschmutzt, den haben sie sicherlich auch noch geklaut!“ Der Mann entdeckte seinen Freund im Inneren des Restaurants. Er blickt ihn hilfesuchend an, aber sein Freund kann ihm nicht helfen. „Hören Sie, wenn Sie hier nicht gleich verschwinden rufe ich die Polizei!“

„Ich gehe...“